GrosseLeute Fernreise Namibia mit Baustein Botswana & Zimbabwe

30. April - (15./16.) 22. Mai 2023

Update 07.12.2022

Ausgebucht! Aktuell gäbe es nur noch ein halbes, männliches Doppelzimmer. Verständlicherweise nicht ganz einfach bei 12 Unterkünften in den schönsten Destinationen der drei beliebtesten Regionen Afrikas.

Update 02.11.2022

Nach nicht einmal zwei Wochen waren bereits alle verfügbaren Zimmer gemäß der Registrierungs- und Reiseanmeldungs-Reihenfolge vergeben!

Möglicherweise erhalten wir noch zwei weitere Zimmer.

Melde Dich also, wenn Du ebenso Lust auf diesetolle Gruppe hast. :)

Mittlerweile höre ich immer öfters "besser jetzt als nie" und dass man das "family-feeling", welches lange vor Abflug beginnt und auf jeder Reise in ein einzigartiges Gruppengefühl mündet, schon wieder viel zu lange vermisst.

 

Umso schöner, dass unsere nächste Bucket-List Fernreise ansteht - und wie immer einmalig, nicht wiederholend und für uns alle eine traumhafte und unvergessliche „Once in a lifetime Reise“. <3

Nachdem sich bereits sehr viele interessierte GL-Fernreisende vorab besprachen, konnte anhand dieser Daten das grobe Reisewunsch-Raster festgelegt werden, nach und mittels diesem geplant wurde.

 

Der Zeitraum und die Planung des Landprogrammes wurden betreffend der klimatischen Daten über drei Länder hinweg, bewusst so ausgesucht, damit es bestens zur Rundreise und den Tierbeobachtungen sowie den gewünschten Wassermassen an den Victoria Fällen passt.

Zu Beginn besuchen wir alle Highlights Namibias. Von Nord nach Süd, von West nach Ost. Zwischen den Wüsten Namib und der Kalahari gelegen, besticht Namibia durch seine facettenreichen Landschaftsformen mit endlosen Weiten, schroffen Gebirgszügen, riesigen Sanddünen, tief eingeschnittenen Canyons und üppigen Flusstälern. Hierbei gehört der im Norden gelegene Nationalpark Etosha, zu den größten und eindrucksvollsten Wildschutzgebieten der Erde.

Wie immer ist die Reise besonders und so dinnieren wir in der Wüste unter dem Sternenhimmel oder aber auch in einem typisch namibischen Restaurant. Wir erlebenen einen "Sundowner Drive" in der Kalahari Wüste, wilde Pferde in der Namib und auch endlich den "Spielplatz der Riesen".

Für die Reise-Riesen gibt es aber noch mehr "Highlights" zu besuchen, wie z. B. den zweitgrößten Canyon der Welt, die älteste Wüste der Welt, eine Geisterstadt, ein Himba-Dorf sowie eine Mondlandschaft.

Nach den vielen landschaftlichen Schönheiten, besuchen wir das beliebteste Wildreservat des südlichen Afrikas - den Etosha Nationalpark - und unternehmen mehrere Pirsch-, Wildbeobachtungsfahrten.

Im Anschluss gibt es das eigentliche Highlight und wir besuchen Sambesi, das Land zwischen den Flüssen. Innerhalb 2 Tagen von der Wüste/ Steppe in die Tropen. Wir reisen in einem teils nur 30 km breiten Streifen zwischen Angola und Botswana, um schlussendlich den Chobe Nationalpark in Botswana sowie die Victoriafälle in Zimbabwe zur besten Reisezeit zu besuchen.

Im Bwabwata Nationalpark, am Westufer des Okavango Flusses gelegen, befinden wir uns in einem der grünsten, fruchtbarsten und wildreichsten Gebiete Afrikas.

Last but not least erwartet uns ein weiterer Höhepunkt, der Chobe Nationalpark in Botswana. Er ist einer der tierreichsten überhaupt und beherbergt unter anderem mehr als 120.000 Elefanten. Wir erkunden diese einmalige Welt mit dem Safari-Jeep und per Boot.

Zum krönenden Abschluss reisen wir dann nach Zimbabwe und erleben zur besten Reisezeit den breitesten durchgehenden Wasserfall der Erde. Eine letzte Sunset Bootsfahrt an den Victoriafällen beenden eine unvergessliche Afrika-Traumreise!

Wenn Du Ruhe, Natur und einzigartige Wildreservate liebst – wenn Du Wert auf überwältigende Landschaften, wie Canyons, Wüsten und unglaubliche Weiten sowie den spektakulärsten Wasserfall erleben möchtest, darfst Du diesen Punkt einer jeder „Bucket List“, nicht verpassen.

 

Wie immer „One and Only“, da wir einmalig im Hier und Jetzt leben.

Sofern Du nicht die Zeit hast, das komplette Programm zu erleben, gäbe es auch die Möglichkeit, nach der Namibia-Rundreise und 16/17 Reisetagen, zurück zu fliegen. Trotz der vielen Reisetage ist es weiterhin möglich, mit nur 14 eingereichten Urlaubstagen auszukommen, da wir am Montag bereits um 5.35 Uhr in Frankfurt landen und keine Zeitverschiebung haben.

Wie bei jeder unserer Fernreisen, liegt mir bei der Planung und Auswahl der einzelnen Reisebausteine, die Qualität für uns Große, sehr am Herzen! Sofern Du noch auf keiner unserer Reisen dabei warst, hier eine kleine Auflistung:

 

  • Unser exklusiver, nicht bis auf den letzten Platz besetzter Reisebus
  • Eine bekannte, namhafte und sichere Fluglinie
  • Unsere eigene, deutschsprachige Reiseleitung vor Ort
  • Die eigens erstellte Tour, mit einem Routing, welches u. a. demokratisch per Umfrage ausgewählt/ erstellt wurde und in dieser Form einmalig bleibt
  • Flexibilität vor Ort, da man wie eine Familie reist und somit auch spontan auf unvorhergesehene Veränderungen reagieren kann
  • One & Only - jede Reise ist ein Unikat und gibt es so nur einmal. Wir bereisen die Kontinente im Wechsel und erleben kein Konjunktiv!
  • Die für unsere Gruppengröße beste Hotelauswahl
  • Ein Reisezeitraum, der insgesamt nach den besten klimatischen Bedingungen ausgewählt wurde
  • Die günstige Buchungmöglichkeit von halben Doppelzimmern
  • Ein sehr langer Optionszeitraum
  • Eine Reisebegleitung ab Deutschland

Das Erlebnis, die Einzigartigkeit und Gemeinsamkeit auf jeder unserer Reise, steht alleinig im Vordergrund!

 

Das "family feeling" von Anfang an - ob bereits mitgereist oder nicht - lässt zum Abschied Tränen fließen. Und das bei maximaler Individualität. Alles kann, nichts muss und zu jeder Zeit herrscht ein Zusammengehörigkeitsgefühl, wie man es nicht in Worte fassen kann.

 

Daher reisen wir auch nur einmal im Jahr in die Ferne, damit sich so viele wie möglich, dieses gemeinsame Abenteuer leisten und darauf sparen können.

Ob allein reisend oder zu zweit, ob verheiratet oder Single. Der Mix ist jedes Mal perfekt und wer nicht allein reisen möchte, muss sich bei der Unterbringung keine Gedanken machen, da man sich nach Geschlecht getrennt und soweit wie möglich dem Alter nach zugeordnet, zuteilen lassen kann.

Theoretisch wäre auch eine differenzierte Zuteilung innerhalb der unterschiedlichen Bausteine möglich. In jedem Fall zeigt die Erfahrung, dass hierbei zahlreiche Freundschaften und auch mehr, daraus entstanden sind. Zudem lässt sich mit dieser Belegungsform einiges sparen!

Sofern Du Deine/n Zimmerpartner/-in aktiv aussuchen und finden möchtest, poste entweder hier, auf GL oder aber in unserer geschlossenen Facebook-Gruppe.

Damit wir ein weiteres Mal, die erlebnisreichste Reise, mit der besten, lustigsten und familiärsten Reisegruppe genießen können, wird wieder mit nur einem Rundreisebus geplant.

 

Da wir bei den letzten Fernreisen sehr schnell die Warteliste eröffnen mussten, empfiehlt sich eine frühzeitige, unverbindliche Registrierung!

 

Anhand dieser wird im Zweifelsfall entschieden, wer mit darf und wer nicht. Bei unseren Reisen entscheidet nicht der maximale Umsatz, sondern die Belegung im Bus und hier wird noch lange vor dem letzten Platz, die Reise "geschlossen".

 

Alle weiteren Informationen sowie das komplette Reiseprogramm mit der Reiseanmeldung, gehen dann per Mail an alle registrierten Teilnehmer:innen.

Wer noch mehr Bilder von den bisherigen Fernreisen sehen möchte, schaut bitte in der jeweiligen Galerie:

Bilder und Videos zu den GrosseLeute Reisen

 

Und wer wissen möchte, wie es den Mitreisenden auf den Touren gefallen hat, der schaut bitte hier:

Erfahrungsberichte und Kommentare von GrosseLeute Mitreisenden

 

Bitte auch immer den GrosseLeute Reisen Blog beachten. Hier werden immer alle aktuellen Updates veröffentlicht:

Gruppenreisen-Blog

Bei Interesse an dieser Reise, bitte das unverbindliche, nachfolgende Registrierungsformular ausfüllen.

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Ich bin an der GrosseLeute Reise Namibia/Botswana/Zimbabwe 2023 interessiert und wünsche weitere Informationen.

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Fragen, Hinweise und Anregungen, bitte hier notieren:

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • GL Reisen (Sonntag, 05. Juni 2022 17:04)

    Hallo Ihr drei,
    das ist ja eine Freude von Euch zu hören! :)
    Corona riss eine Lücke in unsere tollen Reisen. Wird aber alles nachgeholt! :)
    Info folgt, sobald es weitere News gibt.
    LG Chris

  • St. Led. (Sonntag, 05. Juni 2022 17:01)

    Hallo Chris, seit Deiner fast ersten Tour Florida vergingen viele Jahre.
    Freue mich auf Deine Antwort. Liebe Grüße aus der Schweiz. Kathrin & Floris & Stefan

  • GL Reisen (Sonntag, 05. Juni 2022 16:55)

    Hallo Nicole,
    wenn Du Dich etwas weiter oben registriert hast, erhältst Du alle weiteren Informationen, sobald das Reiseprogramm auch für diese Südafrikareise 2023 feststeht.
    Aktuell muss noch auf die Rückflüge gewartet werden, die auch erst ab ca. 11 Monate vorab reserviert werden dürfen.
    LG Chris

  • Nicole Regneri (Samstag, 28. Mai 2022 13:51)

    Wie erfahre ich mehr über die Reise und den Ablauf der Organisation.
    LG
    Nicole

  • GL Reisen (Montag, 08. November 2021 19:45)

    Hallo Nella,
    aufgrund einer Verkleinerung der Gruppengröße, weil die ausgesuchten kleinen und feinen Lodges weiterhin nur 60 - 70 % zulassen und die Qualität auch in Zukunft das Maß aller Dinge ist, werden wohl nur noch maximal 30-35 Personen reisen dürfen.
    Deinem Registrierungseingang nach zu urteilen, sollte es aber für Dich klappen, da sich meist 30 % registrieren und dann doch nicht anmelden. :)
    Aber die finale Bestätigung erfolgt erst nach dem Eingang aller Reiseanmeldungen. Bis dahin drücke ich allen die Daumen und es kann auch gut sein, dass wir vielleicht doch noch im neuen Jahr ein bis zwei weitere Zimmer erhalten.
    Liebe Grüße
    Chris

  • GL Reisen (Montag, 08. November 2021 19:36)

    Hallo Veronika,
    wenn jemand den Beinamen "Varadero" trägt müsste ich eigentlich sofort Ja sagen ;D, fahre doch selbst eine - sofern Du damit das Motorrad meintest. :)
    Letztlich läuft aber wie auf jeder Reise, alles demokratisch und gerecht ab, so dass der Registrierungszeitpunkt entscheidet. Somit gibt es weiterhin die Chance und in ein paar Wochen wissen wir mehr, da demnächst die Anmeldeunterlagen versandt werden.
    Ich sende Dir aber gleich die Vorab-Informationen zu.
    Liebe Grüße
    Chris

  • Nella (Sonntag, 07. November 2021 22:16)

    Hi, wieso steht nicht fest ob ich mit darf? Habe mich brav angemeldet;).
    Viele Grüße

  • Veronika Kunow (Samstag, 06. November 2021 18:25)

    Guten Abend,

    sind noch Plätze Frei?

    Liebe Grüße
    Veronika ( Varadero)

  • GL Reisen (Freitag, 05. November 2021 18:10)

    Hallo "Lange",
    die Vorabinfos sind bereits an Dich unterwegs.
    Herzlich grüßen die Reisewunscherfüller*innen :)

  • Lange (Montag, 01. November 2021 14:03)

    Hallo, ich hätte gern mehr Information zur Reise im 2022.

  • GL Reisen (Donnerstag, 14. Oktober 2021 17:23)

    Hallo Petra,
    noch ist nichts entschieden, wer mit darf und wer nicht. Von daher hast Du die Infos selbstverständlich erhalten. :)
    Herzlich grüßen die Reisewunscherfüller*innen

  • Petra Lüdtke (Dienstag, 12. Oktober 2021 21:29)

    Vermutlich längst ausgebucht... aber würde mich trotzdem über Infos freuen

  • GL Reisen (Samstag, 19. Juni 2021 20:23)

    Hallo Marion,
    Du solltest als registrierte Interessentin, heute ebenso die ersten zehn Seiten Vorabinformationen erhalten haben. :)
    Herzlich grüßt Dein Erlebnisberater

  • Marion Kintz (Freitag, 18. Juni 2021 19:57)

    wo finde ich denn die Reiseroute und geplanten Highlights?
    lG Marion1512

  • GL Reisen (Mittwoch, 25. November 2020 20:58)

    Hallo Michaele,
    selbstverständlich.
    Das ist für eine Reiseagentur verpflichtend.
    Herzlich grüßen die ReisewunscherfüllerInnen

  • Michaele Strömer (Mittwoch, 25. November 2020 10:33)

    freue mich heute schon.
    Bekommen wir Infos welche Impfungen wir brauchen?

Internetwerbung? "Pro Kunde"! Von Beginn an ohne Pop-Up Fenster oder Fremdwerbung sowie Schutz mit SSL-Zertifikat (https).

GrosseLeute Party on Tour Herbst 2023 - Abstimmung

GrosseLeute Party on Tour 2023 - Abstimmung

GrosseLeute on Tour Namibia, Botswana, Zimbabwe 2023

! Ausgebucht !

GrosseLeute Fernreise 2023 - Rundreise Namibia mit Verl. in Botswana und Zimbabwe

GrosseLeute Party on Tour im Salzkammergut

GrosseLeute Party on Tour im Salzkammergut

GrosseLeute on Tour -

Loy Krathong in Thailand.

! Ausgebucht !

GrosseLeute Fernreise -  Rundreise und Baden in Thailand

GrosseLeute Party on Tour in den norwegischen Fjorden -

75 große Leute reisten mit.

GrosseLeute Party on Tour - Norwegens Fjorde

GrosseLeute on Tour Fernreise Im Winter ging es nach Australien und Asien

Die Bildergalerie folgt noch

Unsere GrosseLeute Party on Tour - einmal um Westeuropa - brachte über 100 große Reisende, von Italien nach Deutschland. Siehe hierzu auch die Erfahrungsberichte und Bilder/Videos unserer Reisen.

Die GrosseLeute Party on Tour begeisterte über 115 Mitreisende im östlichen Mittelmeer. Siehe hierzu auch die Erfahrungsberichte und Bilder/Videos unserer Reisen.

GrosseLeute on Tour Fernreise

Im Herbst ging es mit 50 Giants nach Südafrika und auf Mauritius. Die Bildergalerie folgt noch.

Wir beraten Sie gerne.

Nutzen Sie bitte unser Kontaktformular - auch wenn Sie den Newsletter wünschen.